Wer, wann, wo?

• Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren
  • Jeden Freitag ab 20:00 Uhr
  • Im Gemeindehaus (Jugendraum im Untergeschoss)

Vorstellung

Hallo, dürfen wir dich zu einer kleinen Rundreise mit unserem Jugendkreis einladen?

Wir sind die Jugendgruppe dieser Gemeinde. Zusteigen bei uns darf jeder, der zwischen 14 und 27 Jahre alt ist, aber Ausnahmen bestätigen auch bei uns die Regel.

GitarreWir treffen uns regelmäßig am Freitag, um uns auf das zu besinnen, was uns gemeinsam antreibt. Wir singen dabei Lieder über und für Gott. Dann hören wir auf das, was Gott uns durch die Bibel sagen möchte, damit wir in unserem Leben richtig navigieren können. Aktuelle Themen wie zum Beispiel: „Wie gehe ich mit Sucht um“, „Musik“ oder „Liebe und Partnerschaft“ werden in den Andachten behandelt. Anschließend beten wir in Kleingruppen. So können wir das, was uns bewegt vor Gott bringen und mit Ihm in Kontakt bleiben.

JugendraumMit anderen Jugendlichen in Kontakt zu kommen, oder zu bleiben, ist uns ebenso wichtig. Deswegen ist nach dem offiziellen Ende noch lange nicht Schluss und bei kleinen Snacks können wir uns noch unterhalten, Kicker oder Tischtennis spielen oder weiter singen.

Hin und wieder planen wir gemeinsame Aktionen, dann steigen wir buchstäblich in einen (oder mehrere) Bus(se) und starten eine Umfrage in Gießen, besuchen den Movie Park oder fahren Kanu.

Wie dir sicher aufgefallen ist, ist Gott unser Motor und sitzt gleichzeitig am Steuerrad unserer kleinen Jugendgruppe. Warum? Weil Er uns ein riesiges Geschenk gemacht! Neugierig geworden? – Dann schau in der Bibel in Johannes 3,16 nach.

Oder komm einfach vorbei, wir freuen uns auf dich!